Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz realisiert im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 61 zwischen der AS Rheinböllen und der T+R-Anlage Hunsrück den Neubau von zwei Talbrücken
(Pfädchensgraben- und Tiefenbachtalbrücke).
Für die Umsetzung der Neubauten wurden wir seitens des Generalunternehmers, Firma Heitkamp Ingenieur und Kraftwerksbau GmbH für die Erstellung der Mittelverbauten sowie aller Gründungspfähle beauftragt.
Auftraggeber:
Heitkamp Ingenieur und Kraftwerksbau GmbH, Essen
Bauherr:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Bad Kreuznach
Leistung DEMLER:
- Erstellen von vier Mittelverbauten bestehend aus 1.900m² tangierenden Bohrpfahlwänden von
Ø 75cm und Ø 90cm, in Längen bis 14,50m; - Talbrücke Pfädchensgraben:
2.980m Gründungspfähle, Ø 120cm in Längen bis ca. 35,00m - Talbrücke Tiefenbachtal:
830m Gründungspfähle, Ø 150cm in Längen bis ca. 25,00m
Geräte:
Drehbohranlagen: BG 39V, RH 34, BG 28H mit Verrohrungsanlage BV 1500/1180, BG 24H, BG 20H
Radlader: JCB 437
Minibagger: JCB 8055