Der Landesbetrieb Straßenbau NRW erneuerte seit Anfang 2020 einen Straßenabschnitt der Bundesstraße B517 im Bereich Kreuztal-Eichen für den Ausbau der geplanten Schwerlastroute.
Hierüber sollen später die LKWs aus Siegerland und Wittgenstein, vorbei an den „maroden” Brücken der A45, ihren Weg ins Ruhrgebiet finden. Im Zuge dieser Maßnahme ist unter anderem der Ersatzneubau der Brücke über die Bahnstrecke Hagen-Haiger vorgesehen.
Für die Gründung der Brückenwiderlager stellten wir die Gründungspfähle auf der Ost- und Westseite der Bahnstrecke her.
Auftraggeber:
Fritz Herzog Bauunternehmen AG, Andernach
Bauherr:
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Leistung DEMLER:
- Technische Bearbeitung
- Tiefgründung von zwei Brückenwiderlagern mittels Großbohrpfählen, teilweise mit Durchörterung des Bestandswiderlagers
- 45 Bohrpfähle mit Ø 120cm und Bohrlängen von 20,00m
Geräte:
Drehbohranlage: LB 36-410