Seit 2020 laufen im Hamburger Stadtteil Horn Baumaßnahmen, um die U4 bis auf das Quartier Horner Geest zu verlängern. 2021 hat der Tunnel- und Haltestellenbau begonnen.
Im Bereich der später herzustellenden Tunnelbauwerke sowie für die Hilfsbrücken des späteren zweiten Bauabschnitts werden von uns überschnittene Bohrpfahlwände hergestellt. Die Ausführung erfolgt in mehreren Abschnitten an verschiedenen Stellen des Linienbauwerkes.
Die überschnittenen Bohrpfahlwände werden im Durchmesser 120cm und mit Bohrtiefen zwischen 20,00m und 27,50m ausgeführt.
Auftraggeber:
BeMo Tunneling GmbH Dortmund
Bauherr:
Hochbahn Hamburg
Leistung DEMLER:
- 700lfdm Bohrschablone
- ca.13.000m² überschnittene Bohrpfahlwand mit Ø 120cm
Geräte:
Drehbohranlagen: Liebherr LB 36-410, Bauer BG 33 teilweise mit VRM 1500