Skip to main content
  • Referenzen

Mainz, Fa. Schott AG

Die Firma Schott AG, plant auf ihrem Werksgelände in Mainz die Erweiterung eines Produktionsgebäudes. Der geplante Anbau besteht später aus einem zweigeschossigen Baukörper mit Technikebene, mit dem Charakter eines Staffelgeschoss auf dem Dach. Für das zukünftige Gebäude wurden Büro- und Personalräume, Messtechnikräume, ein Besprechungsraum sowie Umkleide-, Sanitär- und Waschräume vorgesehen.

Aufgrund ungünstiger Baugrundverhältnisse wurde für die spätere Tragwerkwerkkonstruktion die Planung von Gründungspfählen vorgesehen. Diese haben wir im SOB-Verfahren unter beschränkten Platzverhältnissen erstellt.

Auftraggeber:

Fa. Herbert Dillig GmbH & Co. KG, Simmern (Hunsrück)

Bauherr:

Fa. Schott AG, Mainz 

Leistung DEMLER:

Erstellung von 65 Gründungspfählen unter beschränkten Platzverhältnissen im SOB-Verfahren in Längen von 8,00m -10,00m mit einem Durchmesser von 750mm

Geräte:

Drehbohranlage BG 20H, Radlader JCB 427, Bagger Komatsu PC 228