Skip to main content
  • Referenzen

Beckingen, Eisenbahnüberführung

Für die Unterführung der zweigleisigen Bahnstrecke stellten wir einen Trägerverbau her. Die Träger wurden zunächst mit Vibration so tief wie möglich eingerammt. Da die Verbauträger zugleich als Auflager für die Hilfsbrücken des Bahngleises vorgesehen waren, mussten sie mit Dieselbär D30 ausgerammt werden, um die erforderliche Tragfähigkeit aus den Lasten der Bahnhilfsbrücken nachzuweisen. Die Ausfachung zwischen den Verbauträgern erfolgte mit Verbaublechen, die mit Vibrationsramme eingebracht wurden.

Die Arbeiten wurden im Gleisbereich unter den Erschwernissen des Bahnbetriebs in Sperrpausen ausgeführt.

Auftraggeber:

IHT Ingenieur-, Hoch- und Tiefbau GmbH, Bochum

Bauherr:

DB Netz AG

Leistung:

Einbau Rammträger und Füllbleche im Gleis

Zeitraum:

2016