Skip to main content

Meine Erfahrungen bei DEMLER Spezialtiefbau

Wie erleben unsere Mitarbeiter ihre Arbeit bei DEMLER Spezialtiefbau? Wenn Sie an einer Karriere bei uns interessiert sind, geben Ihnen diese Erfahrungsberichte langjähriger DEMLER-Mitarbeiter einen Einblick in den Berufsalltag.

Maik Schröder, Polier

 

Bei der Firma DEMLER konnte ich die Ausbildung zum Spezialtiefbauer 2009 erfolgreich beenden.

In mehreren Bereichen konnte ich Erfahrungen sammeln und mich einbringen. Fortbildungen und Seminare halfen mir in den verschiedensten Bereichen Wissen anzueignen und dieses unter Beweis zu stellen.

Ende 2014 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum Gerätefahrer von Drehbohrgeräten und Rammen.  

Die DEMLER Spezialtiefbau gab mir die Möglichkeit mich ab Mitte 2018 als Polier auf den Baustellen im Unternehmen einzubringen. 

 

Leander Cronrath, Auszubildender zum Industriekaufmann

Am 2. August 2021 begann ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Demler Spezialtiefbau GmbH.

Tim Hackler und Erick Mai starteten ebenfalls mit mir in die Berufsausbildung, allerdings entschieden sie sich für die Ausbildung zum Spezialtiefbauer.

Unsere erste Woche war unter anderem von zwei Baustellenbesichtigungen geprägt. Diese waren das Johann-Moritz-Quartier in der Bahnhofstraße in Siegen und der Neubau des Forschungsgelände Caledo der Technischen Universität, Dortmund. Meines Erachtens waren beide Baustellen hoch interessant, denn wir durften viele Fragen stellen und uns wurde der komplette Pfahlgründungsprozess beschrieben. Bei der Baustelle in Dortmund hatten wir sogar die Chance, den ganzen Ablauf des Betoniervorgangs miterleben zu können.

Aufgrund der bisher gewonnen Eindrücke freue ich mich auf die bevorstehenden Ausbildungsjahre.

Christopher Lorenz, Polier

Ich habe bei der Firma DEMLER die dreijährige Ausbildung zum Spezialtiefbaufacharbeiter 2009 beendet und wurde im Anschluss als Spezialtiefbaufacharbeiter übernommen.

Zu Beginn des Jahres 2012 wurde mir das Vertrauen entgegen gebracht erste eigene Baustellen als Vorarbeiter zu leiten. Ich bekam von allen Seiten viel Unterstützung, sodass ich mich auch in diesen Bereich schnell einarbeiten konnte.

Anfang 2015 erhielt ich von der Firma DEMLER die Möglichkeit eine Fortbildung zum Werkpolier zu absolvieren. Seitdem bin ich als Polier für die Abwicklung von Bohrbaustellen tätig.